Audit für die Safety Culture Ladder (SCL) nach der Stufe 3 erfolgreich bestanden!

Im November 2021 haben wir uns auf den Weg für die Zertifizierung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz nach der Safety Culture Ladder (SCL) Stufe 3 gemacht. Nach dem erfolgreich bestandenen Audit im Januar 2023, hat uns die Fa. NCI Zertifizierung nun unser Zertifikat überreicht.

Bei SCL steht die Sicherheitskultur im Vordergrund. Ziel und Zweck der SCL ist es, das Bewusstsein und die gelebte Praxis im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz bei allen Mitarbeitenden zu erhöhen und zu verbessern. Der Grundgedanke der SCL entspricht unserer generellen Unternehmensausrichtung nach der Gemeinwohl-Ökonomie.

Wir wollen uns gemeinsam stärken und aufeinander achten. Dafür haben wir uns folgende Haltung bewusst gemacht: Unser Ziel ist die Schaffung sicherer, gesundheitsfördernder Arbeitsbedingungen und von sicheren und gesunden Handlungsabläufen. Wir wollen Unfälle vermeiden und beruflichen Erkrankungen vorbeugen / entgegenwirken. Außerdem wollen wir das gesundheitsrelevante Bewusstsein und Verhalten stärken. Darüber hinaus legen wir einen hohen Wert darauf, das soziale Umfeld zu verbessern und zu stärken.